---English Text below - translate with Google Translate---

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ein ein-halb Jahre nach den Vorort Dreh ist die neue Episode von Inside Ethiopia nun fertig und veröffentlicht.

Episode 4 von Inside Ethiopia ist offiziell Teil von Season 2 der Reihe. Es ist die erste Episode dieser Reihe, die mit VoiceOver erscheinen wird. Für eben dieses konnten wir uns die Dienste von Frau Bianca Arndt sichern.

Episode 4 führt uns von Addis Ababa in den Nord-Osten Äthiopiens, in das Kloster Debre Libanos und die nahe liegende Protuguesse Bridge. Zwei Plätze von Geschichtlicher Bedeutung für das christlich geprägt Äthiopien.
Unsere Reise dort hin führt uns am Jemma River Valley entlang, welches eines der Zuflüsse für den Blauen Nil ist.

Zum ersten mal setzen wir großflächig Filter und Bildverbesserungstechnik ein um die Aufnahmen für die 60fps HD Produktion nutzbar zu machen. Dies war sehr aufwendig, hat sich aber gelohnt. So konnten wir das Material, welches in 30fps HD und auf älterer Kameratechnologie gedreht wurde, sehr nach an die aktuelle Produktionsqualität heranführen.

Wir haben außerdem das Opening Credit für Euch überarbeitet und neue Sequenzen hinzugefügt. Der Titelsong wird weiterhin von Jose Konda gesungen und heißt "Bolingo Na Yo Nkolo", von dem wir dieses Mal etwas mehr hören werden.

Die Hintergrundmusik wurde dieses mal komplett vom Creative Commons Portal Jamendo Music bezogen. Auf unserem Jamendo Profil sind alle benutzten Songs in der Playlist "In Projekten verwendet" öffentlich hinterlegt.


Hier ein paar Informationen zur Produktion:


Episodentitel:Debre Libanos
Länge:21 Minuten
Sprache:Englisch
Sprecher:Bianca Arndt
Untertitel:Deutsch, Englisch
Materialproduktion:2017
Aufnahmequalität:High Definition (1080p 30fps)
Postproduction:2018
Produktionsqualität:High Definition (1080p 60fps)
Produktionspartner (non-profit):African Television Movie: Ethiopia
Showrunners:Sven Nemeth, Azeb Tesfay, Jennifer Star


Viel Spaß beim schauen der Folge und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Euer,
Nemeth/Star Productions News Blog

-----------------------

No comments

The author does not allow comments to this entry