Hallo liebe Leserinnen und Leser,

es ist endlich soweit. Unsere neue Produktion SPACE-FRIDAY startet diesen Freitag um 20 Uhr und wird immer wöchentlich bzw. 2 wöchentlichen Rythmus am Freitagabend auf unserer Webseite online gehen. Im Verlaufe des sonntags folgt dann die Online Stellung auf unserem YouTube Kanal.

Wir haben uns viel Arbeit gemacht und Creative Commons und public Domain Material, Video wie Foto, aus den Archiven von NASA, ESA, DLR und ESO zu fischen und es für unsere Produktion aufzubereiten. Zusammen mit der Stimme von Frau Bianca Arndt haben wir eine, so glauben wir, informative Sendung über vergangene, aktuelle und zukünftige Weltraumthemen gebastelt.

Offizielles Poster zur SPACE-FRIDAY Serie

Unter der Haube haben wir an den Scripten gearbeitet und dafür danken wir vor allem unserer Kollegin Frau Moabelo, die sich bei diesem und zukünftigen Projekten deutlich mehr involvieren wird. Frau Moabelo steigt damit in die Producer Riege auf.

Die Scripte die alleine schon bei der Grundthematik der Weltraumforschung sehr komplex werden können, haben wir unser bestes gegeben um die Zusammenhänge so verständlich wie möglich rüberzubringen. Ich hoffe es ist uns gelungen.

 

Produziert wurde die SPACE-FRIDAY Reihe in Full HD mit 60fps und wird in 3 Qualitätsstufen auf unserer Webseite zur Verfügung gestellt.

1. Full HD 60fps für alle neuen Geräte mit Full HD+4k 60fps Unterstützung

2. Full HD 30fps für ältere Geräte mit Full HD Unterstützung

3. SD 30fps für langsame und mobile Internetverbindungen und Geräte ohne FullHD Unterstützung

 

Alle Episoden werden ebenfalls in der jeweiligen Qualität zum Download auf unserer Webseite zur Verfügung stehen.

Die Episoden der 1. Staffel werden eine Länge von 8-13 Minuten haben und sind damit perfekt für den exklusiven Konsum in kurzen Zeiträumen.

Wie alle unsere Film Produktionen wird diese ebenfalls in Englisch erscheinen. Untertitel stellen wir in English und Deutsch zur Verfügung.

 

Anbei veröffentlichen wir auch die Episodenliste inklusive der Titel.

Episode No. (complete) Episode No. (Season) Episode titel
1 1 The Solar System
2 2 European Space Projects
3 3 Phoenix & Mars
4 4 The Rosetta Mission
5 5 Pluto

Wir freuen uns sehr Euch das Thema Weltraum und seine Erforschung näher bringen zu dürfen. Es ist uns ein Herzensprojekt dies zu tun. Wir glauben fest daran, dass die Zukunft der Menschheit im Weltraum liegt und das dieses Thema jeden Menschen auf dem Planeten etwas angehen sollte. Wir hoffen das mehr Menschen durch diese Reihe auf den Weltraum und seine Erforschung aufmerksam werden und sich dem Thema widmen wird. Jeder von uns kann großes bewirken!

 

Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß mit der SPACE-FRIDAY Reihe.

Eure
Nemeth/Star Productions News Blog

-----------------------

No comments

The author does not allow comments to this entry