Hallo liebe Leserinnen und Leser,

vor 3 Wochen haben wir unser neues Design veröffentlicht und unsere Webseite somit ins 21. Jahrhundert gehoben.

Nachdem wir zuerst ein Hintergrundbild hatten, dann auf ein dunkleres CSS Design gewechselt haben, sind wir nun im Zeitalter des Hellen Designs angekommen.

Ausgewählt aus den hellsten Farben des vormaligen CSS Designs und der Farbe weiß haben wir unsere Webseite viel freundlicher gestaltet.
Auch die einzelnen Kästen, die den Text besser lesbar machen wollten sind nun nicht mehr notwendig und zum Großteil verschwunden.

Quellcode Optimierungen

Wir haben diverse Optimierungen am Quellcode vorgenommen, alten Code entfernt und benötigten Code übersichtlicher ausgerichtet und verkleinert. Es wurden ebenfalls eingebundene Dateien entfernt, die mit dem neuen Design nicht mehr benötigt werden. Somit wurden diverse Zeilen an Code eingespart.

CSS Optimierungen

Wir haben ebenfalls den CSS Code optimiert, Fehler entfernt und eine bessere Kommentierung eingefügt.

Optimierung der Elemente

Darüber hinaus gehen nun Hintergrund von Menüleiste, Fußleiste und der Webseite selbst, fließend ineinander.
Beide, Menü- und Fußleiste sind nun fixiert und immer sichtbar.
Die Menüleiste wurde nochmals verkleinert und einige Punkte in den Menüpunkt "More/Mehr" integriert. Somit ist Menüleiste nun auch im Hochformart auf dem Smartphone vollständig sichtbar.
Die Social Media Leiste wurde von der rechten Seite in die Fußleiste integriert.

Optimierung von Medieninhalten

Wir haben außerdem die Bildgrößen unserer Vorschaubilder optimiert, damit diese schneller geladen werden aber immer noch gut aussehen.
Gleichzeitig haben wurden auch die Videofenster mit dem jeweiligen Wallpaper der Produktion bestückt in der sie eingebunden sind.
Die Anordnung der Videos selbst werden demnächst weiter überarbeitet.

Google PageSpeed Insights

Mit Hilfe von Google PageSpeed Insights haben wir auch an einigen Stellen geschraubt die unsere Webseite langsamer gemacht haben. Nun erreichen wir einen Mobile Score von 74/100 und einen Desktop Score von 65/100. Beide Werte waren zuvor auf unter 50/100.

Wir hoffen Euch gefällt das neue Design. Feedback könnt Ihr uns gerne jederzeit per E-Mail zukommen lassen.

Euer,
Nemeth/Star Productions News Blog

--------

No comments

The author does not allow comments to this entry